Bürgermelder der Verbandsgemeinde

Der Bürgermelder bietet allen Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Weida-Land   die Möglichkeit, Mängel und Hinweise, wie z.B. defekte Straßenbeleuchtung, Straßenschäden usw. online direkt an die Verwaltung zu senden. Die Meldung wird zum zuständigen Mitarbeiter  weitergeleitet. Zu beachten ist, dass die Meldung erst zu den Dienstzeiten veröffentlicht und bearbeitet werden kann. Wir werden uns um Abhilfe bemühen.

 



Neue MeldungSuche

  • Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Guten Tag,

    es wäre schön, wenn der Bauhof in Kalzendorf auf dem Spielplatz mal das ganze Unkraut samt Wurzeln und die Blätter und Äste aus dem Sand vom letzten Herbst entfernen würde. Dafür müsste man aber mal eine Grabegabel und einen Harken benutzen. Die Schaukeln könnten auch mal geölt werden, das Quietschen erträgt ja kein Kind. Bisher wurde das Unkraut immer nur tot gespritzt oder mit der Motorsense gekürzt, sehr fragwürdig, da ja Kinder den Sand auch mal in den Mund nehmen. Ebenso stehen immer mehr abgestorbene Bäume um die Rutsche herum. Da könnte man ja mal etwas fällen, bevor ein Kind zu Schaden kommt. Mit wenigen Handgriffen würde dann der gesamte Bereich mehr her machen.

    Danke
    06268 Steigra (Kalzendorf)
    Siedlung/ Spielplatz

    Antwort

    Die Ordnung und Sauberkeit am Spielplatz Kalzendorf betreffend, wurde der Bauhof der Gemeinde Steigra zur kurzfristigen Realisierung der erforderlichen Arbeiten aufgefordert.
    Was die abgestorbenen Bäume angeht, so ist eine Beauftragung zur Fällung und Entsorgung erfolgt. Diese Leistungen sind jedoch personalbedingt, kurzfristig nicht realisierbar.
    Gemeldet am: 14.07.2020 12:00 Uhr
    Bearbeitet am: 14.07.2020 14:29 Uhr
11-11 von 11

Kontakt

Verbandsgemeinde Weida-Land
  • Hauptstr. 43
  • 06268 Nemsdorf-Göhrendorf

E-Mail:

Fax Nemsdorf: 034771 / 90050

 

Zentrale Nemsdorf: 034771 / 9000

 

Verbandsgemeindebürgermeister:
034771 / 90032


zurück